Seit Samstag schneit es in den Alpen heftig. Stellenweise sind über 1 Meter Neuschnee zusammen gekommen. Dieser Neuschnee wurde aber leider auch von starkem Wind begleitet.

Villars sur Ollon
Morgen Kommt die Sonne raus und es wird ein Powdertag. Dieser ist aber mit Vorsicht zu geniessen. Es ist immer noch früh in der Saison. Das heisst Spalten sind dürftig bis gar nicht zugedeckt und es verstecken sich überall Steine, die euren Belag fressen wollen.
Während der Schneefälle herrschte teils stürmischer Wind. Zuerst aus westlicher Richtung, dann aus nördlicher Richtung. Daher ist vielerorts mit kahlen stellen zu rechnen, während es in den Windschattenhängen Triebschnee abgelagert hat. Diese Hänge sind morgen besonders störanfällig.
Zur Zeit werden auf 2500m folgende Neuschneemengen Gemessen:
Alpennordhang zwischen Les Diablerets und den Glarner Alpen 70-100cm
Wallis zwischen Grd. St. Bernard und Furka (ausser Visper Täler) und Tirol 40-70cm
Wohin gehen?
Wegen des teils stürmischne windes ist die Lage Kritisch. Zudem sind eineige Skigebiete wegen Wartungsarbeiten temporär geschlossen.
Am besten werden die Bedingungen auf den Tiroler Gletschern, in Engelberg und in Les Diablerets sein. In diablerets waren allerdings heute nachmittag die Lifte wegen zu starkem Wind geschlossen. Dies könnte auch morgen früh noch der Fall sein. In Engelberg ist der Titlis bis zum Wochenende Geschlossen und nur die Lifte und Pisten bis Stand sind geöffnet. Alles in allem würde ich mein Geld diesmal noch sparen. Dieser Dump bietet eine gute Unterlage für die nöchsten Dumps, die hoffentlich bald kommen.
Stay stoked
Für mehr Infos zum Wetter besucht wepowder.de